3. September 2010

books - my passion

hey ihr lieben,

heute will ich mal eines meiner lieblingsthemen behandeln: bücher

manche menschen haben mit dem geschriebenen worten überhaupt nichts am hut, ich dagegen könnte mir ein leben ohne nicht vorstellen.

was ich so lese?

eigentlich bin ich ziemlich vielseitig interessiert, momentan aber mehr auf mystery, drama und weltliteratur fixiert (tolle mischung :D)...

hier ein paar bücher, die ich euch unbedingt noch vorstellen muss:

die bruderschaft der black dagger:

(link zum 1.band : http://www.amazon.de/Nachtjagd-Dagger-J-R-Ward/dp/3453532716/ref=pd_sim_b_56 )

black dagger ist eine mischung aus fantasy, romantik, erotik und mystery und fegt, meiner meinung nach, alle anderen vampirbücher weg.

es sind bisher 14 roman erschienen (3 werden bald noch erscheinen), außerdem gibt es einen führer durch die brüderschaft, der ebenfalls schon erschienen ist.

über die autorin: (quelle: amazon)

J. R. Ward ist in den USA eine der erfolgreichsten Bestseller-Autorinnen für die Mischung aus Mystery und Romance. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften war sie zunächst im Gesundheitswesen tätig, wo sie unter anderem die Personalabteilung einer der renommiertesten Klinken des Landes leitete. Ihre "Black Dagger"-Romane haben in kürzester Zeit die internationalen Bestsellerlisten erobert. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Hund lebt J. R. Ward im Süden der USA.
j.r. ward arbeitet auch noch an diversen auskopplungen, wie der reihe "fallen angels" und einer novelle mit dem titel "vampirsohn"

EINFACH NUR DER HAMMER ! :)

gossip girl:

(link zum 1.band: http://www.amazon.de/Gossip-Girl-nicht-sch%C3%B6n-gemein/dp/3570127680/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1283502839&sr=1-2)

die meisten von euch kennen wahrscheinlich nur die serie und wissen gar nicht, dass diese auf den büchern der autorin cecily von ziegesar beruhen...

ich persönlich finde im fall von gossip girl , dass serie und bücher gleich gut gemacht sind, in der serie wurden die charaktere etwas verändert und auch die reihenfolge der geschehnisse stimmt nicht ganz mit der in den büchern überein, aber es lohnt sich auf jeden fall die bücher zu lesen UND die serie anzuschauen.

cecily von ziegesar schreibt momentan noch an einer auskopplung: "it-girl" beschreibt das leben einer der figuren aus gossip girl auf dem waverly internat (ebenso bitterböse und amüsant :))

YOU KNOW YOU LOVE ME      XOXO      Gossip Girl


it-girl & gossip girl

jane austen !

nun zur etwas anderen form meiner lieblingslektüren:
die bücher von jane austen triefen vor romantik, poesie und gefühlen, sind aber meiner meinung nach höchst entspannend an verregnten tagen (von denen gibt es viele in deutschland)

jane austen weibliche hauptfiguren sind sehr selbstbewusste, eigenwillige, sehr schöne, starke und sich nicht anpassende frauen, die schließlich doch noch ihre große liebe finden (wie sie selbst). ein einfaches muster, dass sich durch alle jane austen romane zieht, was aber keinesfalls langweilig wirkt, denn ihr schreibstil macht jedes buch einzigartig.

amazon über austen:



Jane Austen, 1775-1817, ist die Schöpferin bedeutender klassischer Werke der englischen Literatur. Nach Meinung ihres Bruders führte sie "ein ereignisloses Leben". Sie starb 41-jährig, unverheiratet und kinderlos. Ihre literarische Welt war die des englischen Landadels, deren wohl kaschierte Abgründe sie mit feiner Ironie und Satire entlarvte. Psychologisches Feingefühl und eine lebendige Sprache machen ihre scheinbar konventionellen Liebesgeschichten zu einer spannenden Lektüre.

jane austen


meine lieblingsromane von jane sind stolz & vorurteil (klasse verfilmung mit keira knightley), emma (ebenfalls sehr schöne verfilmung mit gwyneth paltrow), gefühl & verstand und sinn und sinnlichkeit (viele sehr gute verfilmungen).

der beste film aber, der von jane austen selbst handelt, ist "geliebte jane" und beschreibt ihr leben. (grandios gespielt durch anne hathaway)


ich könnte jetzt noch 1000 andere autoren und ihre bücher nennen, doch ich belasse es mal bei diesen drei schreibern und ihren werken, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

thx for reading

xoxo

not normal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

freue mich über jeden kommentar :) also lasst euch aus!