15. September 2010

exchange guys !

hallo ihr lieben,

heute will ich mal einen post für meine liebe klasse entstehen lassen.

thema: unser austauschprogramm!

unsere schule, ist eine der austauschschulen mit frankreich:
insgesamt sind wir stolze "besitzer" zweierlei "aufenthaltsorte", einmal toulouse und einmal domfront (orne)!

die schüler im naturwissenschaftlich-technologischen zweig (uargh, wieso zum teufel hab ich nicht den sprachlichen genommen :o), dürfen sich auf austauschschüler aus domfront freuen :)

nun kurz zu domfront:
(wikipedia! http://de.wikipedia.org/wiki/Domfront_(Orne) )

6 facts about domfront:

1. französisches kaff: nur um die 4000 einwohner :o

2. nur 250 km bis nach paris :)))

3. es gibt ne riiiiieeessssiigge festung !

4. es liegt im norden, also nichts mit im meer baden! pullis sind angesagt!

5. die fläche: 35,54 km²

6. soweit ich weiß, sind die menschen dort einen tick freundlicher als in paris :D

mehr fällt mir persönlich auch nicht dazu ein, hoffnungsvoll warten wir jetzt auf sehr sehr sehr viele "garçons charmante" und hoffen auf viel spaß in deutschland mit den franzosen und später viel französisch vergnügen in domfront  :)

des photos:



thx for reading


xoxo


not-normal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

freue mich über jeden kommentar :) also lasst euch aus!