11. September 2010

talking about having "class"

hallo ihr lieben,

dieser eintrag entsteht, weil mich eine bekannte bloggerin (ihr blog!) dazu aufgefordert hat, nachdem ich behauptete sie hätte keine klasse....., oh ich weiß, ich bin ja so garstig !

thema: Klasse (nicht die schulklasse sondern Klasse im sinne von "klasse haben")


anfangs sollte ich wohl mal definieren was "klasse haben" denn jetzt eigentlich bedeutet.


ein anderes wort für klasse wäre von der sozialstruktur her gesehen die soziale schicht, dementsprechend also "schicht haben", zur schicht gehören der soziale status, die stellung im beruf, die bildung bzw. die ausbildungen und evtl. das einkommen.
das also würde bedeuten, dass wenn ich zu jemanden sagen würde er oder sie hätte klasse, dann würde das im umkehrschluss bedeuten, dass er oder sie ein hohes einkommen, einen hohen sozialen status oder eine gute bildung besitzt.
dementsprechend würde ein "mangel an klasse" auch einen mangel an einkommen, sozialen status und bildung bedeuten.
alles ziemlich kompliziert, ich weiß :D


man kann den ausdruck "klasse haben" aber auch anders und moderner definieren, beispelsweise durch die art und weise, wie personen mit ihren mitmenschen agieren, ihre sprachliche und schriftliche ausdrucksweise oder wahlweise auch ihr kleidungsstil.
im internet wird für "klasse haben" oft als synonym "stilvoll sein" geahndet, was eben auch z.b den kleidungsstil mit einbezieht.


im gespräch mit der oben genannten bloggerin, habe ich meinen ausruf, sie hätte keine auf die art und weise wie sie mit mir umgesprungen ist bezogen, ... aber das nur am rande


ich hoffe diese bloggerin mit meiner gut überlegten definition von "klasse haben" zufriedengestellt zu haben...


thx for reading


xoxo




not-normal


p.s. eigentlich bin ich ziemlich nett(das sollte ich wirklich mal ändern!) und sage solche sachen nicht, aber das mädchen kann einem schon ziemlich auf den wecker gehen, wenn ihr versteht, was ich meine ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

freue mich über jeden kommentar :) also lasst euch aus!