13. September 2010

toooo - doooo !

hallo ihr lieben,

die sommerferien neigen sich dem ende zu, die meisten sind den 6 wochen regen in deutschland in den süden entflohen und kommen jetzt mit reichlicher sommerbräune wieder nach hause.. home sweet home :)

ja, zurück zur schule, wahrscheinlich werd ich jetzt nach diesem satz als freak abgestempelt...., aber ich bin froh, dass endlich wieder schule ist!
ich meine ferien sind schon ganz schön, ewig aufbleiben und ewig schlafen, aber auf dauer wär mir das einfach nur zu langweilig.

schule: nach dem motto was braucht ihr und was brauch ihr nicht, ich mach jetzt einfach mal ne to-do-liste, auch eine meiner lieblingsbeschäftigungen als neurotisches streber-kind"

TO-DO FOR SCHOOL:

- sucht euch ein absolut schickes "erster-schultag-outfit", dass eure bräune zeigt und eure problemzönchen, die sich über die ferien hinweg gebildet haben, kaschieren.

- das hausaufgaben "häfft" ist nur was für faule, kauft euch ein 0/8/15 heft für billige 59 cent und pimpt es mit etwas auf, dass euch anspricht.


meins hier hat 3 stunden arbeit gekostet und ist ein meisterwerk aus französischen,
englischen und deutschen verben in verschiedenen größen und schriftarten :)

- an die mädls: kauft euch eine neue tasche! eine neue tasche zum neuen schuljahr ist pflicht, am besten eine, die das sommer-feeling festhält.


meine neue umhängetasche mit aufgedruckten elephanten, sehr bunt
und sehr schön :)


- kauft euch jetzt schonmal massig viele heft, stifte und blöcke, denn von denen kann man nie genug bekommen und die meisten werden nach und nach eh verbraucht.

- in sachen musik: haut euch eure lieblings-sommer-hits auf euren mp3-player/ipod/handy, so kann euch nichtmal bei schneefall richtig kaltwerden.

- spitzt eure verdammten stifte! das ist ein befehl!


stifte! spitzen!

- achja, hab ich schon erwähnt, dass ein gymnasiast/allg. ein schüler UNBEDINGT einen  block braucht, damit er oder sie nicht dauernd von den armen anderen schülern schnorren muss?! das gleiche gilt für tintenpatronen kinder!

- zuletzt, denkt mal über die hinter euch liegenden ferien nach.... habt ihr irgendetwas vergessen, irgendetwas, das ihr tun wolltet, aber dann erfolgreich verdrängt habt ?!
                                                    LERNEN
jetzt ist es an der zeit nochmal durch alle heftchen und büchlein zu blättern, damit ihr wenigstens nicht lügen müsst, wenn ihr zu anderen sagt: "ja klar, hab ich in den ferien was für die schule gemacht!"

lieber spät, als nie!

ich glaub, das wars dann auch schon!

ich wünsche allen schülern viel spaß morgen in der schule, besonders den winzig kleinen erstklässlern, die diese schultüten mit den leckereien bekommen, maaaann warum gibts die nicht jetzt auch noch : /


xoxo


not-normal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

freue mich über jeden kommentar :) also lasst euch aus!