27. August 2010

i really hate it !

hallo ihr lieben,

jeder kennt sie, manche können sie, die meisten aber eher weniger und alle (okey.. es gibt ausnahmen) hassen sie:

Die MATHEMATIK

Ich weiß nicht warum ich dieses fach einfach nicht abkann, einerseits liegt es wohl daran, dass ich eine erblich-bedingte abneigung dagegen besitze und zum anderen daran, dass ich es einfach nur sinnlos finde, ewiglange gleichungen nach x aufzulösen.

statistiken, gewichtsangaben, kleidergrößen -- mit dem wahren leben haben ziffern und zahlen nichts zu tun, meine ich !



zynische, leicht sonderbare mathelehrer gehören auch noch zu diesem schlamassel dazu und was nützt es mir wenn ich zahlen betrachte, sie analysiere und in koordinatensysteme eintrage?
-> REIN GAR NICHTS!

zahlen sagen rein gar nichts über verschieden sachen aus, nehmen wir zum beispiel statistiken:

-reicht es, 2-mal pro woche sex zu haben?
-sind 16cm, der durchschnittliche eu-penis, okay?
-soll ich mir lieber 2g oder 5g creme ins gesicht schmieren?
-sind 10 minuten vorspiel zu lang oder zu kurz?
-kann ich mir meine haare um 3cm schneiden
  oder wirkt mein hals dann zu lang?
-beruhigt mich eine 99%-ige wahrscheinlichkeit, dass mein flugzeug nicht abstürzt?
  NEIN, denn wenn ich im inneren des flugzeugs sitze und der boden näher kommt,
  nutzt mir diese zahl absolut nichts !

mein leben ist viel zu unvorhersehbar, vage und verändert sich ständig, sodass zahlen darin nichts verloren haben, zahlen können nicht beschreiben was und wer mir wichtig ist und wie ich mich fühle.



ein gegenstand ist teuer oder nicht, je nachdem wie stark ich ihn haben möchte und eine person ist mir teuer und dass nicht, weil sie ein drittel von 100 euro kostet, sondern weil ich eigenschaften schätze und die art, wie mich diese person behandelt.
daran können zahlen nichts ändern.

ich muss also noch ein bisschen durchhalten, bis ich mich von den unnötigen zahlenspielen abwenden kann und das richtig und unbeRECHENBARE leben genießen kann.

xoxo

not-normal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

freue mich über jeden kommentar :) also lasst euch aus!