25. August 2010

i hate abbreviations in internet

hallo ihr lieben,

ich würde gerade sehr inspiriert zu diesem post....

jeder kennt sie, alle benutzen sie und ich frage mich welche vollidioten diese "internet-abkürzungen" erfunden hat, ich meine sie sind ja ganz praktisch und kurz (ach was !) aber wieso soll man den wirklich alle wunderbaren (yes i know i'm not normal) wörter abkürzen?

wtf, omg, etc. , u.s.w, hd(g)dl und lol benutze sogar ich als "anti-abkürzer" aber diese ganzen anderen "wörtchen" bestehen meist nur aus 2 buchstaben und für menschen, wie mich sind sie einfach nur total unverständlich, sodass ich sie meistens immer googlen muss. ( ich weiß ich bin ja sowas von UNinformiert )

wenn ich mich mit jemandem unterhalte (per "chat") und dieser jemand mir abkürzungen wie bbl ( be back later ) oder gn8 (good night) schreibt würd ich am liebsten auf meinen laptop kotzen, ich meine, haben wir menschen jetzt nicht einmal mehr zeit ein gespräch normal zu beenden?

y wird zum why
wtf wird zu what the fuck
cg wird zu congratulations
hf wird zu have fun
cu wird zu see you
jk wird zu just kidding


wtf?

wieso kann man diese sätzchen, ich sage sätzchen, nicht sätze, einfach nicht normal ausschreiben wenn man genügend zeit hat..?   -nein es gibt nur kurzformen für den gesprächspartner, damit das ganze chatten noch unpersönlicher wird.

bei sms'en bin ich etwas neutraler gestimmt, denn abkürzungen (aber nur die, für jedermann verständlichen) können höchst praktisch sein, wenn man viel text in eine kurzmitteilung quetschen möchte.

trotzdem bin ich der meinung, dass gepflegte, normale, mit ausgesprochenen wörtern geführte konversationen immer noch am unterhaltsamsten/amüsantesten/besten sind.(ich spießer! )

thx for reading

biba (bis bald :O)

xoxo ( DAS ist akzeptabel)

not-normal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

freue mich über jeden kommentar :) also lasst euch aus!