25. August 2010

the 21 century and all the trimmings

hallo ihr lieben,

heute möchte ich mal ein thema ansprechen, mit denen sich sonst nur konsumforscher, die medien, psychologen und andere sehr engagierte wissenschaftler, erfinder und "creative directors" auseinandersetzen.

die technik im 21.jahrhundert ....

ipods und ipads, laptops und headsets, wiis und playstations, flatscreens in hd-ready und 3D kinos gehören nun zu unserem alltag.


wOw!

wie laufen mit blackberrys am ohr durch die gegend und tippen gestresst in unsere iphones und das alles nur um überall erreichbar zu sein, sämtliche news sofort zu empfangen und allerorts online gehen zu können.

wo ist nur die zeit geblieben, in denen eine brieftaube kurznachrichten (frühe sms :D) überbrachte und ein bote des einen hofes zu pferd mehrere tage unterwegs sein musste um sämtliche nachbarn in kenntnis darüber zu setzen, dass bei ihnen in kürze eine hochzeit stattfindet.


selfmade :D

nun kann man alles, ich betone ALLES durch das liebste google herausfinden, personen suchen, einkaufen, websiten erstellen, sich über bestimmte dinge informieren und andere dingen erledigen, für die man sich früher in gesellschaft begeben musste.

grundsätzlich möchte ich nicht behaupten, dass unsere neue technik schlecht ist oder nicht alles vereinfacht, doch birgt beispielsweise das internet viele versteckte gefahren, die al-quaida hat eine eigene website und stars posten auf twitter jegliche ihrer aktuellen tätigkeiten, um ihren groupies ihren standort mitzuteilen. stalker können sich problemlos durch die firewalls ihrer opfer hacken, diese aufspüren, entführen und auch töten.

auf der andernen seite aber, gibt es natürlich auch viele vorteile, menschen aus der ganzen welt können zum beispiel durch facebook, skype oder chatroulette in kontakt treten, wikipedia und viele andere seiten geben vielseitige information zu begriffen und allgemein zu allem was auf der welt existiert, existierte oder noch existieren soll.

auf meinem ipod will ich persönlich auch nicht verzichten, mein laptop ist mein treuer begleiter und ohne google wäre ich bei referaten schlicht und einfach aufgeschmissen.

love it !

trotzdem wär es schon spannend zu sehen, was wäre wenn wir (= die ganze welt) ohne internet, fernsehen & co. überleben müssten...... wahrscheinlich würde das ganze globale netz auseinanderfallen und wir würden wieder leben müssen wie in der steinzeit... seeehhhr schön :o

auf die technik ! peace!

xoxo

not-normal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

freue mich über jeden kommentar :) also lasst euch aus!