19. November 2010

what you say, what i say

guten abend ihr lieben,

ich fang erst gar nicht an euch mit unüberzeugenden entschuldigungen zu überhäufen was meine langwährende abwesenheit betrifft und gebe einfach zu, dass ich in den letzten wochen/tagen (ja ich weiß nicht mal wie lange mein letzter post her ist) total demotiviert war, was zum einen daran lag, dass mein laptop den geist aufgegeben hat und ich lustigerweise versucht habe wurzeln (die scheiße, die man in mathe lernt) in meinen schädel zu hämmern. das mit mathe hat nicht ganz funktioniert, dafür hatt' ich andere erfolgserlebnisse, die ich euch jetzt aber verschweige.

so, nun zum eigentlichen thema, achja f*** (ich habs einfach mal zensiert) ich wollte ja noch erwähnen, dass ich mich herzlich dafür entschuldige am anfang meiner "bloggerkarriere" so viel gepostet zu haben, hrrmm.. ein bestimmte person, der gerade der gleiche fehler unterläuft, sollte sich jetzt angesprochen fühlen... ich finde man sollte über merh oder weniger (bitte mehr 'mehr') sinnvolle sachen posten .. naja genug des geschwatzes... wo waren wir?

ach... das eigentliche thema....


ich wollte heute mal mit euch über jemanden plaudern, der mir persönlich sehr am herzen liegt, ein junge, den wir haben aufwachsen sehen, der typ mit der oberhässlichen brille und der mit der blitzynarbe, so jetzt wisst ihr wen ich meine: harry potter!

der lang ersehnte kinofilm (part one) ist endlich da und ich will diejenigen, die ihn noch nicht gesehen haben nicht lange auf die folter spannen, ICH FIND IHN FAD (= LANGWEILIG; für die hochdeutschen menschen dieser erde)
für menschen wie mich, die das buch gelsen haben (ich muss zugeben ich habs aus reiner es-kommt-kein-nächstes-buch-mehr-raus-hysterie" 10-mal durchgekaut[durchgekaut heißt aber nicht, dass es so schlecht war, mir gefiel nur gerade der ausdruck]) ist der film eine echte enttäuschung, ich weiß, dass man so einen wälzer nicht verfilmen kann ohne szenen rauszustreichen, aber müssen dann auch noch die dialoge dran glauben?

die umsetzung ist eigentlich ganz hübsch, aber mir sind etliche kleine details, die ich am buch so wunderbar fand, einfach total abgegangen. im buch beispielsweise trägt hermine ein lila kleid zur hochzeit, im film ist es rot (seeehhrrr kleinlich bin ich, wie immer)
es fallen einem aber jede menge größerer änderungen auf, welche ich, wenn ich in meinem oberstübchen krame auch sehr gut nachvollziehen kann, hätte ich regie geführt wärs wahrscheinlich ein 4-teiler geworden, jeder part würde 4 stunden dauern und am schluss hätte ich alle meine liebgewonnen details aus dem buch drin...

anschauen lohnt sich aber trotzdem, harry ist harry, auch wenn ich daniel radcliffes body halbnackt fast nicht habe anschauen können, der typ hat anscheinend noch nie was von sit-ups, kaltwachsstreifen oder aufsprüh-bräune gehört ....


hier noch ein paar bilder, die irgendwie magisch scheinen ... (DON'T COPY)




thx for reading

xoxo


not-normal


p.s. bitte überseht ausdrucksfehler und versucht zu verstehen, was ich mit bestimmten undeutlichen ausdrücken gemeint habe..., daran ist nur mein gehirn schuld, das läuft ab freitag immer auf sparflamme ...

Kommentare:

  1. soso, also deine abwesendheit macht mir schon sehr zu schaffen :D nunja was dein hauptdesign betrifft hm ich muss sagen ich find's zu schlicht, du kennst mich ich mags verrückt trotzdem stilvoll es muss haltn hinkucker sein.. aber es gibt doch sowieso so viele vorlage. wasser und die bretter gehören zu meinen favouriten :D ganz liebe grüße <3 kris

    AntwortenLöschen
  2. achja was ich vergessen habe, hast du die bilder geschossen? die sind echt der wahnsinn :)

    AntwortenLöschen
  3. gegenfrage:

    stell dir harry perfekt gebräunt(wobei das eh nciht meinem gecshmack entspricht aber darüber lässt sich streiten), trainiert und perfekt enthaart(NACH WOCHENLANGEM VERSTECKEN!) vor. passt irgendwie nicht.

    AntwortenLöschen
  4. tolle bilder, muss man dir lassen :)

    AntwortenLöschen
  5. @kris: ja ich kenn und liebe deinen geschmack :) bin momentan am überlegen, was ich mache, will was richtig krasses :D ja die bilder hab ich gemacht, da sind wir extra von der autobahn runter :D
    @vic: stimmt, aber er ist nun wirklich keine augenweide, ich glaub er würd auch gebräunt und enthaart schrecklich mickrig aussehen :D
    @johanna: merci beaucoup :)

    AntwortenLöschen

freue mich über jeden kommentar :) also lasst euch aus!