11. Dezember 2010

christmas: waste of money

hallo ihr lieben schneeflöckchen,

wie angekündigt werd ich VERSUCHEN euch jetzt inspiration für euren vieleicht noch nicht wirklich erfolgreichen weihnachtseinkauf geben.

eigentlich ist die tradition sich an weihnachten gegenseitig etwas zu schenken echt total für die katz, ich meine person 1 schenkt person 2 was für 20 euro und person 2 schenkt person 1 was für 20 euro, sogar ich rechengenie krieg raus,dass am ende sich beide etwas sozusagen selbst "geschenkt" haben. wieso macht man's nicht einfach so, dass sich jeder selbst zu weihnachten etwas für 20 euro oder mehr kauft, dann gibts erstens keine schrecklichen geschenk-überraschungen und zweitens haben trotzdem alles was neues...
ja ich weiß, ich bin der totale banause, aber eigentlich müsstet ihr doch zugeben, ein klitzkleines bisschen hab ich doch recht bei der gazen sache ...

nunja, trotzdem werd ich jetzt die liste verfassen und hoffen, dass sie euch und auch mir was bringt. und übrigens, wer an weihnachten socken, unterhöschen oder parfüm verschenkt sollte im schnee versinken, denn das ist wirklicher weihnachts-horror!

geschenkideen für mädels an mädels:

- ein superromantisches buch für die beste freundin, nachdem ihr freund mit ihr schluss gemacht hat, damit sie sich so richtig schön ausheulen kann und silvester bereit ist neu anzufangen.
- ein komplettes sortiment an nagellacks in den verschiedensten farben, damit sie sich die finger einzeln anmalen kann.
- die erste staffel von gossip girl (wahlweise auch, 90210, gilmore girls u.s.w), damit ihr über die ferien nicht langweilig wird.
- einen gutschein für einen kinobesuch (natürlich mit dir!) des neuen twilight-films nächstes jahr (wahlweise auch den zweiten teil von harry potter), damit ihr euch drüber aufregen könnt, dass alle tussis robert pattinson sooo heiß finden, obwohl der typ bestimmt keine 10g schnee zum schmelzen bringt.
- eine cd ihres absoluten lieblingssängers (justin bieber wird ausgeschlossen) oder auch wahlweise der lieblingsband, die sie dann 24 stunden lang am tag anhören kann.
- einen rießigen wunderbaren shopper (handtasche!), in dem sie nächstes jahr ihre shoppingerfolge verstauen kann.
- ein gemütliches sleep-over bei dir, mit allen drum und dran, rein nach dem motto, dinge vergehen, errinerungen bleiben.(ich glaub, dass heißt eigentlich anders, aber so passt besser)
- ein selbstgebasteltes fotoalbum, in dem sie immer schmökern kann, wenn ihr euch doch mal angezickt habt.
- eine wunderbare schal-mützen-kombination von h&m/c&a/u.s.w mit der sie sich immer rundum wohl behütet/beschalt fühlt.
- die neue kette, die sie sich schon lange im schaufenster angeschaut hat und einfach nie gekauft hat, weil sie dachte sie brauche sie nicht.(tut sie ja auch nicht, aber 'haben' ist doch einfach toll.)
- ein kleines notizbuch mit wunderschönem einband, in dem du bereits einige errinerungen eingetragen hast und das sie dann weiterführen kann.
- schokolade! schokolade ist toll, kauf deiner freundin ein fettes schoko-paket und vertilgt es während ihr frühstück bei tiffanys anschaut (die dvd wär auch noch eine geschenk-möglichkeit, ich persönlich liebe diesen film)

soo, das reicht, vielleicht war was dabei, jetzt die jungs :)

geschenkideen für mädels an jungs:

vorwort: jungs sind nicht wie mädchen, merkt euch das, sie brauchen nicht das was wir mädchen brauchen und sie denken auch nicht wie wir...

- ein komplett-set mit duschgel, deo und shampoo 'for men', das unterstellt zwar ein bisschen den vorstz "du stinkst" aber sowas ist einfach das erste was mir einfällt.
- eine cd seiner lieblingsband ist immer nicht schlecht, vorallem weil jetzt die ganze welt die lieder nurnoch vom internet runterzieht, da müssen doch die guten alten cds noch erhalten bleiben.
- ein kinobesuch mit dir in einen totalen scheiß horrorfilm, bei dem du rein zufällig auf seinen schoß hüpfen kannst, weil du dich ja so sehr fürchtest. (der klassiker xD)
- ein absolut cooles boarder-t-shirt mit dem er bei seinen coolen chilligen boarder-freund angeben kann.
- für den großen geldbeutel: kauf ihm ein snowboard und er liegt dir zu füßen! :D
- manche männer haben ja einen weit größeren modefimmel wie manche frauen, deswegen kann der ein oder andere trend, wie zum beispiel einen hübsche beanie-mütze oder ein schal von protest, auch nicht schaden.

mehr fällt mir momentan auch nicht ein, jungs sind schwer zu beschenken, außer sie haben gewisse leidenschaften/hobbys für die es sehr viel zubehör gibt ...

in diesem sinne verabschiede ich mich wieder und empfehle dringendst eine schneedame zu bauen, denn die werden erfahrungsgemäß viel hübscher als die ordinären schneemänner!

thx for reading

xoxo

not-normal

p.s. das ist meine schneedame, die körperlichen 'apsekte' habe ich etwas vernachlässigt, wegen meinem kleineren publikum :D

Kommentare:

  1. oh noes, und ich hab schon gehofft ich find jetz endlich geschenkideen! das ist sooo schwer!!

    und obwohl man sich vllt für den gleichen wert was kauft hat es ja im besten fall eine persönliche note :> bzw der akt der schenkens ist ja das schöne daran

    AntwortenLöschen
  2. akt des schenkens, schöner audruck irgendwie :D
    geschenke sind wirklich schwer zu finden, am schönsten find ich was selbst"gebasteltes", auch wenn ich selbst kein basteltalent bin mach ich sowas sehr gern und finds so viel persönlicher :)

    AntwortenLöschen
  3. richtig, ich meinte natürlich desssssssssss

    AntwortenLöschen

freue mich über jeden kommentar :) also lasst euch aus!